Zur Person
< zurück

Jürgen Weis
Straße:
Fetzenhardt 1
Ort:
71711 Steinheim
Jahrgang:
1964
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Dipl.Ing. (FH) Forstwirtschaft
Er wuchs im badischen Neidenstein bei Sinsheim auf. Nach dem Abschluss seiner Schullaufbahn 
am Technischen Gymnasium in Sinsheim absolvierte er von 1985 bis 1989 das Studium der Forstwirtschaft an der FH Rottenburg und beendete dieses mit Staatsexamen als Diplom-Ingenieur (FH). 
Nach 5 Jahren Revierleitertätigkeit in Mannheim betreut er seit 1994 die Wälder der sieben 
Hardtwaldgemeinden im Forstrevier Forsthof. Langfristiges, komplexes Denken und Handeln 
sind Grundvoraussetzungen für die erfolgreiche Ausübung seines Berufs. Als Hobbys betreibt er: 
Joggen und Bergwandern, mit großer Begeisterung betreibt er den Chorgesang bei „al dente“ 
im GSV-Kleinbottwar. Seit 15 Jahren ist er im Gemeinderat. Sein Ziel ist es, die Entwicklung unserer 
Stadt kritisch, kreativ und mit Weitblick zu begleiten. 
Daher lautet sein Motto: Eine gute Zukunft entsteht nur durch konstruktives Einmischen, 
wie zum Beispiel unser „Steppi“, als Wahrzeichen unserer Stadt zeigt.