Zur Person
< zurück

Günter Blank
Straße:
Hofstrasse 30/1
Ort:
71711 Steinheim
Beruf:
Landwirtschaftsmeister
Ein echter Steinheimer, der einen landwirtschaftlichen Betrieb mit einer Brennerei im Lehrhof 
bewirtschaftet. Er hat den Hof von seinen Eltern übernommen und bewirtschaftet ihn gemeinsam mit seinem Sohn. Seit 1984 ist er im Gemeinderat und bringt insbesondere im Ausschuss für 
Technik und Umwelt seine Kompetenz ein. Die städtebauliche Entwicklung der Stadt, eine gute 
Infrastruktur und kostenbewusstes Bauen sind ihm ein besonderes Anliegen. Die Belange der 
Landwirtschaft und des örtlichen Handwerks liegen ihm besonders am Herzen. Die Ideen, die 
er einbringt, hinterlegt er mit Fakten und gibt damit wichtige Impulse für unser Steinheim. 
Im Kreistag Ludwigsburg war er 10 Jahre erfolgreich tätig, dort setzte er sich nachhaltig für 
die Belange unserer Heimatstadt Steinheim und das Bottwartal ein. Günter Blank setzt sich in 
offener und unkomplizierten Weise für seine Mitbürger ein, als engagierter, erfahrener 
Mitgestalter bereichert er das Gremium Gemeinderat.