Grußwort des Fraktionsvorsitzenden
…Sehr geehrte, liebe Steinheimer Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Die fünf-jährige Wahlperiode neigt sich dem Ende zu, -der Startschuss für die Kommunalwahlen am 25. Mai ist gefallen!! Die CDU-Fraktion im „Gemeinderat Steinheim“ arbeitet nach dem Motto: „zum Wohle Steinheims!“ Diese Einstellung ist nicht kurzfristig, kurzsichtig oder abhängig von Ideologien, -wir denken langfristig, was mit Gemeinderatsanträgen belegbar ist!

Die CDU-Fraktion wird getragen von Bürgern verschiedenster Berufsfelder und Verantwortungs-ebenen, unser „Verantwortungsbewusstsein ist ausgeprägt. Die CDU-Fraktion lässt sich auch nicht emotional treiben von Sitzungsbesuchern, die nur ein Tagesordnungspunkt des Gemeinderats interessiert und geschlossen abrücken, -als wären sie „einbestellt“! Wir informieren uns über den Horizont hinaus und wissen, „daß das Rad nicht neu erfunden werden muss“!

In der beinahe beendeten Wahlperiode waren viele bedeutende, langfristige oder tiefgreifende Entscheidungen zu treffen, wie: Personalentwicklung, Kinder-/ Jugendförderung, Wirtschaftsentwicklung, Infrastruktur und Umweltschutz.

Die Personalentwicklung ist vom Markt abhängig und aktuell besonders schwierig im Kindergarten-Wesen und nur mit sehr hohem Finanzeinsatz erfüllbar. Unsere Kinder stehen im Vordergrund, weshalb zeitgemäße, modernste Betreuungseinrichtungen und Schulen bereitgestellt werden. Die Wirtschaftsentwicklung ist durch die Kommune nur begrenzt beeinflussbar, da lediglich Rahmenbedingungen geschaffen oder verbessert werden können, z.B. durch das „Breitband-Netz“!

Auch das breite Feld der städtischen Erfordernisse wie: Seniorenarbeit, Stadt- und Verkehrsentwicklung, öffentlicher Personennahverkehr, sind zu erfüllen.

Wir träumen nicht von der Bottwartalbahn, sondern verwenden unsere Kraft für realistische, finanzierbare Verkehrsanbindungen!
Der CDU-Steinheim ist es wieder gelungen, auch für die bevorstehende Wahl kompetente Bewerber mit breitem Erfahrungsschatz aus allen Bevölkerungsbereichen zu gewinnen. Junge Kandidaten stehen bereit, die anstehende Probleme aus „junger Sicht beleuchten“ können, -auf die wir nicht verzichten wollen!

Die CDU-Fraktion bittet alle Mitbürger zur Wahl zu gehen und ihre Stimmen nicht zu verschenken, -„Wahlrecht ist Wahlpflicht“! Wir bitten Sie, unseren Kandidatinnen und Kandidaten Ihr Vertrauen zu schenken, um wieder eine von Verantwortung geprägte Arbeit für Sie, unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger, leisten zu können – Sie dürfen uns vertrauen!

Manfred Waters

Fraktionsvorsitzender der CDU - Steinheim

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: