CDU Ortsverband Steinheim

Unser Vorstand wurde am 03.03.2023 auf unserer Mitgliederversammlung gewählt.

Stephan Willem

Michael Bodner

Markus Klein

Manfred Waters

Ehrenvorsitzender

Uwe Löder

Dominic Bokelmann

Internetbeauftragter

Ralf Matthews

Marino Pierri

Dieter Teifl

David Czech

Stephan Willem

Gartenstr. 61

71711 Steinheim - Höpfigheim

Beruf: Betriebswirt (FH)

Jahrgang: 1969

Familienstand: verheiratet

Nach der Schulausbildung studierte er an der Fachhochschule Heilbronn die Betriebswirtschaftslehre. Seit 2010 ist er als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens tätig. Ehrenamtlich engagiert er sich als Prüfungsausschussvorsitzender bei der IHK Heilbronn-Franken. Politisch
ist er seit fünf Jahren als Stadtverbandsvorsitzender der CDU in Steinheim tätig. Außerdem ist er
in weitere Gremien auf Kreis- und Landesebene gewählt worden. Besonders wichtig ist es Ihm den
demographischen Wandel mutig und entschlossen in Seinheim anzunehmen, um Steinheim
in eine positive Zukunft zu führen. Im Gemeinderat möchte er sich einsetzen für ein aktives
Miteinander von Jung und Alt in einer liebenswerten Gemeinde. Dazu ist es notwendig die
Wirtschaftsförderung vor Ort mit den Interessen von Landwirtschaft und Natur in Einklang zu
bringen. Er möchte den Schulstandort Steinheim ebenso erfolgreich mitgestalten wie die das
Pflegen des gesellschaftlichen Lebens in den Vereinen Steinheims.

Sondertext für den Ortschaftsrat:
Den Erhalt von Landschaft und Kultur im Einklang mit der Wirtschaft sichert die Existenz unserer liebenswerten und lebenswerten Gemeinde. Um dies zu erreichen möchte er sich für das örtliche Miteinander aller gesellschaftlichen Gruppen und Vereine engagieren. Ihm ist es wichtig, die örtliche Nahversorgung in allen notwendigen Bereichen sicher zu stellen. Für die Höpfigheimer möchte er sich sachlich und kompetent einsetzen.

Ihre Nachricht an Stephan Willem

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Stephan Willem gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.

Michael Bodner

Hohe Straße 7

71711 Steinheim - Kleinbottwar

Beruf: Stabsstelle Bürgermeister

Jahrgang: 1999

Familienstand: ledig

Jahrgang 1999

Der jüngste Kandidat auf unserer Liste lebt seit seiner Geburt in Kleinbottwar. Nach der Kommunal- und Europawahl 2014 entschied er sich der Schüler und Jungen Union beizutreten. Dort gründete er einen Ortsverband der Schüler Union im Bottwartal, war Kreisvorsitzender der Schüler Union Ludwigsburg und ist seit Oktober 2017 Landesvorsitzender der Schüler Union. Dabei setzt er sich für bildungspolitische Interessen der Schüler innerhalb der Union ein. Neben seinem Hobby der Politik geht Michael gerne auf den Basketballplatz, spielt Klavier und trifft sich mit Freunden. Auch besucht er gerne die Spiele des VFB Stuttgart. Er möchte, dass alle Generationen zufrieden mit- und nebeneinander leben. Dabei sollte Steinheim mit seinen Teilorten auch für Jugendliche und junge Familien an Attraktivität gewinnen. Neben der Kommunalpolitik ist ihm auch Europa ein Herzensanliegen, weshalb er sich bei den Jungen Europäern engagiert und sich im Rahmen der Pulse of Europe Demonstration für die Fortsetzung des erfolgreichsten Friedensprojekt auf dem europäischen Kontinent einsetzt.

Ihre Nachricht an Michael Bodner

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Michael Bodner gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Markus Klein

Beethovenstraße 3

Beruf: Unternehmer, Bausachverständigen kdR

Jahrgang: 1974

Jahrgang 1974, 3 Kinder

Ein Steinheimer durch und durch! Aufgewachsen in Höpfigheim, in Steinheim zur Schule gegangen. Gründung der Firma Stuckateurbetrieb Klein in Marbach, seit 2004 in Höpfigheim. 2010 Weiterbildung zum Schimmelsachverständiger und seit 2012 zum Bausachverständigen kdR. Viele Häuser in Steinheim, Kleinbottwar und Höpfigheim tragen heute die Handschrift des handwerklichen Könnens seiner Firma. Ab 2014 auch als Wohnungsverwalter / Steinheimer Immobilien tätig. Seit der Jugend sportlich im Höpfigheimer Fußball und Tischtennis engagiert und erfolgreich, später bei der TSG aktiv und heute ein stolzer AH-Fußballer. Mitglied in mehreren Steinheimer Vereine und Institutionen wie GSV Höpfigheim, TSG Steinheim, GSV Kleinbottwar, Bürgernetzwerk Steinheim, Verein zur Erhaltung des Höpfigheimer Schlosses sowie Vorstandschaft der CDU. Als Mitglied des Gemeinderats möchte er sich um sämtliche Belange junger und hinzugezogener Familien einsetzen und deren Integration in die große Steinheimer Familie fördern

Ihre Nachricht an Markus Klein

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Markus Klein gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Manfred Waters

Ehrenvorsitzender

Von-Zeller-Weg 6

71711 Steinheim-Kleinbottwar

Beruf: Offizier a.D

Jahrgang: 1942

Familienstand: verheiratet

Seit dem Jahre 1976 in Steinheim wohnhaft, engagiert er sich in kirchlichen und kommunalen Bereichen, ebenso im Vereinsleben. Von 1984 bis 2005 führte er den Vorsitz bei der CDU-Steinheim, weiterhin vertrat er die Partei in überregionalen Gremien. Kommunalpolitische Stationen sind : seit 1984 Ortschaftsrat Klb., 1989 Gemeinderat, seit 1999 CDU-Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Finanz- und Verwaltungsausschuss, seit 1993 zum Ortsvorsteher von Kleinbottwar gewählt.
Sein besonderes Anliegen sind die Belange der Kirchen, Schulen und Kindergarten, da dort die unersetzbare Arbeit mit den jungen Menschen geleistet wird. Auch das Sozial- und Feuerwehrwesen liegt ihm am Herzen, denn mit großem Engagement wird Dienst für das Wohl der Mitbürger geleistet. Er ist Mitbegründer und Vorsitzender der "Fördervereins der Schule an der Bottwar". Er ist als ehrlicher und geradliniger "Anpacker" bekannt, der für engagiertes und konkretes Handeln steht.

Sondertext für den Ortschaftsrat:
Der Ortsvorsteher setzt sich das Ziel, die lebens- und liebenswerte Ausstrahlung des Ortes zu erhalten, was aber nicht Stillstand bedeutet. Den geringen finanziellen Spielrau ergänzt er mit Unterstützung seiner Mitbürger bei ehrenamtlichen Aktivitäten, wobei Ortschafts- und Gemeinderat einvernehmlich mitwirken.

Ihre Nachricht an Manfred Waters

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Manfred Waters gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Uwe Löder

Reichenberger Straße 5

Beruf: Diplom-Finanzwirt (FH)

Jahrgang: 1960

Jahrgang 1960,  2 Kinder
Der gebürtige Steinheimer ist bei der Steuerverwaltung des Landes Baden-Württemberg als Prüfer mittelständischer Unternehmen tätig. Beim Landgericht Heilbronn trug er 10 Jahre als Schöffe Mitverantwortung in der Strafrechtspflege.
Seit 25 Jahren betreut er ehrenamtlich Steinheimer Kinder bei der einwöchigen DRK-Freizeit auf der Kaisersberghütte. In seiner Freizeit joggt er gerne. Besonders am Herzen liegen ihm die Förderung unserer Kinder und Schulen. Seit 2009 ist er Mitglied im Gemeinderat und im Verwaltungs- und Finanzausschuss tätig. Uwe Löder möchte sich auch weiterhin mit ganzer Kraft für seine Mitbürgerinnen und Mitbürger einsetzen

Ihre Nachricht an Uwe Löder

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Uwe Löder gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Dominic Bokelmann

Internetbeauftragter

Lessingstraße 10/1

Beruf: Student

Jahrgang: 1997

Familienstand: ledig

Jahrgang 1997

Dominic Bokelmann ist in Steinheim aufgewachsen. Nach dem Abitur am Friedrich-Schiller-Gymnasium Marbach studiert er seit 2018 Sozialwissenschaften an der Universität Stuttgart. Er engagiert sich seit 2017 als Beisitzer im Vorstand des CDU-Stadtverbandes Steinheim. Beim TC Steinheim spielt er in seiner Freizeit Tennis und ist Mannschaftsführer der Herrenmannschaft, außerdem singt er im Chor und Kammerchor des FSG Marbach. Im Gemeinderat möchte er gerne seine Kenntnisse aus dem Studium einbringen und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten.

Ihre Nachricht an Dominic Bokelmann

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Dominic Bokelmann gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Ralf Matthews

Ihre Nachricht an Ralf Matthews

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Ralf Matthews gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Marino Pierri

Ihre Nachricht an Marino Pierri

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Marino Pierri gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Dieter Teifl

Ihre Nachricht an Dieter Teifl

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Dieter Teifl gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

David Czech

Ihre Nachricht an David Czech

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an David Czech gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).