Forderungen der CDU Steinheim umgesetzt!

Der Tagespresse konnten wir entnehmen, dass Bewegung in die Planung für die Bottwartalbahn gekommen ist. Dies begrüßen die CDU-Verbände des Bottwartals ausdrücklich. Besonders freut uns auch, dass die nun vom Landratsamt Ludwigsburg zu beauftragende „standardisierte Bewertung“ die komplette Strecke von Marbach bis Heilbronn untersucht. Damit sind alle unsere Forderungen, die wir in unseren Schreiben an die Bürgermeister und die Landräte sowie auf unseren Veranstaltungen in Steinheim im März und Juli dieses Jahres formuliert haben, umgesetzt worden.

Nachdem der Kreistag in Heilbronn bereits der Beauftragung der Machbarkeitsstudie zugestimmt hat, soll dies nun in Ludwigsburg am 24. November im Kreitstagsausschuss für Umwelt und Technik folgen. Geplant ist, dass die Machbarkeitsstudie dann bis März 2018 in Auftrag gegeben wird und das Ergebnis bis März 2019 vorliegt.

Wir gehen davon aus, dass die geplante Bottwartalbahn einen entscheidenden Anteil zur Entlastung der Verkehrssituation im Bottwartal leisten wird. Zusammen mit einem Bürgerbus als Zubringerdienst wird sich dann auch die Verkehrssituation in Steinheim deutlich entlasten.