Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Die CDU Steinheim versammelte sich am Freitag, den 3. März 2023 im Hotel Mühlenscheuer, um ihre Mitgliederversammlung mit Neuwahlen durchzuführen
Nachdem die Arbeit des Stadtverbands in den letzten Jahren durch die Corona Pandemie eingeschränkt wurde, waren alle Beteiligten sichtlich froh, endlich wieder loszulegen. Neben den Berichten aus der vergangenen Amtsperiode erfolgte auch ein ausführlicher Einblick in die Arbeit der CDU Gemeinderatsfraktion durch den Fraktionsvorsitzenden Uwe Löder. Steinheim bewege sich in die Zukunft, sei es mit der Neugestaltung des Marktplatzes mit Rathausneubau oder auch mit Blick auf die Energiewende, wobei sich die CDU zuletzt mit einem Antrag zur Förderung von Balkon-PV-Anlagen aktiv einsetzte. Kritisch zu betrachten sei die Haushaltslage, insbesondere auch im Hinblick auf die Verantwortung der finanziellen Nachhaltigkeit vor den künftigen Generationen, führte Löder aus.
Nach der erfolgten Aussprache wählten die 20 anwesenden Mitglieder einen neuen Vorstand. Der bisherige Vorsitzende Stephan Willem aus Höpfigheim wurde in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen künftig die beiden neugewählten stellvertretenden Vorsitzenden Ortschaftsrat Michael Bodner aus Kleinbottwar und Stadtrat Markus Klein. Wiedergewählt wurde auch Uwe Löder als Schatzmeister. Neu gewählt wurden David Czech als Schriftführer, der bisherige Beisitzer Dominic Bokelmann als Beauftragter für Digitales und Ralf Matthews (Steinheim), Marino Pierri (Höpfigheim) und Dieter Teifl (Steinheim) als Beisitzer. Ebenfalls neu gewählt wurden die Kassenprüferinnen Helga Klein und Cornelia Riegraf.
Unser Bundestagsabgeordneter Fabian Gramling berichtete über aktuelle Themen und seine Arbeit in Berlin. Mit dem neu gewählten Team sieht sich der Stadtverband gut aufgestellt, um in der kommenden Amtszeit Steinheim, Höpfigheim und Kleinbottwar voranzubringen und möchte im Steinheimer Stadtleben durch Aktionen und Veranstaltungen präsent in Erscheinung treten.